Champions League Qualifikation: FC Bayern München spielt heute gegen Zürich

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 17.08.2011 | Kategorie: Sport

Nachdem der FC Bayern München in der letzten Bundesliga-Saison nicht die Leistungen zeigen konnte, die erwartet wurden, wollte der Verein in dieser Saison mit neuen Trainer und einer verstärkten Mannschaft mehr Erfolge einfahren. Doch auch diese Bundesliga-Saison begann mit einer Niederlage und auch das zweite Spiel in Wolfsburg verlief nicht sonderlich ruhmreich. Erst das Tor in der letzten Spielminute erlöste die Bayern und lässt auf mehr hoffen. Bevor diese Saison so richtig starten kann, muss der Münchner Verein erst noch durch die Qualifikation in der Champions League. Denn im vergangenen Jahr konnte man nur mit viel Mühe den dritten Platz in der Bundesliga erreichen und schaffte somit nicht die direkte Qualifikation für das Turnier, dessen Finale in diesem Jahr im eigenen Stadion stattfinden wird.

Das Hinspiel der Qualifikation wird heute ausgetragen. Auf die Bayern stößt der Schweizer Verein FC Zürich. Das Spiel findet in der Münchner Allianz-Arena statt. Experten und Fans erwarten zwar einen klaren Sieg des deutschen Rekordmeisters, doch der schwache Saisonauftakt sorgt für Hoffnung bei den Schweizern. Die Partie wird heute live ab 20:15 Uhr auf Sat.1 übertragen, Anstoß ist um 20:45 Uhr. Eine Überraschung in der Aufstellung hat es gegeben: Statt Thomas Müller spielt beim FC Bayern heute Toni Kroos. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!