"Star Quiz mit Kai Pflaume" erreicht über fünf Millionen Zuschauer

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.08.2011 | Kategorie: Shows

Bereits seit Beginn des Jahres fungiert Kai Pflaume als Moderator des "Star Quiz". Dieses wurde zuvor von Jörg Pilawa moderiert, der inzwischen nicht mehr für die ARD vor der Kamera steht. Erstmalig gaben die Verantwortlichen nun dem Format die Chance, am Samstagabend zu bestehen " und das mit einem grandiosen Erfolg. Insgesamt 5,20 Millionen Bundesbürger konnte das "Star Quiz" für sich gewinnen. Der Marktanteil fiel mit 21,1 Prozent sehr stark aus. Ebenso erfolgreich war man auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen. Hier konnte man 0,86 Millionen Werberelevante erreichen. Der Marktanteil verfehlte mit 9,7 Prozent nur knapp die 10-Prozent-Marke.

Doch nicht nur die ARD kann sich über die Sendung freuen. Große Gewinner sind ebenfalls Judith Rakers und Ulrich Noethen. Die beiden konnten in dem Quiz insgesamt 75.000 Euro für einen guten Zweck erspielen. Eine TV-Kritik zum "Star Quiz mit Kai Pflaume" mit allen weiteren Gewinnsummen finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!