Testspiel Deutschland gegen Brasilien heute live im Ersten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.08.2011 | Kategorie: Sport

Heute Abend können sich die Fernsehzuschauer auf eine hochkarätige Fußballbegegnung freuen: Die deutsche Nationalmannschaft trifft auf das Team aus Brasilien. Zwar handelt es sich nur um ein Freundschaftsspiel, es geht also nicht wirklich um etwas, dennoch ist eine solche Begegnung natürlich immer vielversprechend. Die Vorberichte beginnen um 20:15 Uhr im Ersten, der Anstoß ist um 20:45 Uhr. Danach werden Zusammenfassungen weiterer Länderspiele gezeigt, darunter eine Partie zwischen Italien und Spanien.

Im Vorfeld gab es einige Debatten zur heutigen fußballerischen Auseinandersetzung. Dabei ging es jedoch weniger um sportliche Aspekte, sondern vielmehr um Unstimmigkeiten zwischen Nationaltrainer Jogi Löw und Michael Ballack, der inzwischen nicht mehr in der deutschen Nationalmannschaft angehört. Ursprünglich war einmal angedacht, die heutige Begegnung zwischen Deutschland und Brasilien zugleich als Abschiedsspiel zu gestalten. Michael Ballack wird jedoch auf eigenen Wunsch nicht dabei sein. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!