Remake von "Dirty Dancing" geplant

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.08.2011 | Kategorie: Filme

Der Tanzfilm "Dirty Dancing" mit Patrick Swayze und Jennifer Grey hat bis heute viele Fans und gehört zu den beliebtesten Streifen dieses Genres. Viele der Tanzszenen sind bis heute unvergessen, und es gibt inzwischen sogar eine Musical-Adaption. Zwar wurde Jahre nach dem großen Erfolg von 1987 "Dirty Dancing 2" gedreht, dem Film war jedoch nur mäßige Aufmerksamkeit beschieden. Umso mutiger ist es, nun ein Remake von "Dirty Dancing" zu drehen. Genau dies hat die Produktionsfirma Lionsgate nun nämlich vor.

Der Regisseur Kenny Ortega war übrigens schon beim Originalfilm vertreten, allerdings als Choreograph. Geplant ist, auch beim Remake von "Dirty Dancing" wieder neue Gesichter auf die Leinwand zu bringen. Musikalisch soll es eine Mischung aus den Songs aus den Originalsongs und neuen Liedern geben. Welche Titel beibehalten werden, ist nicht bekannt. Jedenfalls liegt die Messlatte für den neuen "Dirty Dancing" sehr hoch, immerhin hat die Vorlage inzwischen Kultstatus erreicht, und auch Songs wie "The Time Of My Life" und "She's Like The Wind" sind bis heute unvergessen. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!