Bundesliga-Saisonauftakt: Borussia Dortmund gegen Hamburg heute live in der ARD

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 05.08.2011 | Kategorie: Sport

Irgendwie ist es doch schon fast zu einer Tradition geworden, dass die ARD das Eröffnungsspiel der ersten Fußball-Bundesliga überträgt. Auch in diesem Jahr strahlt der öffentlich-rechtliche Sender die Freitagspartie aus, an der unter anderem der amtierende deutsche Meister auf dem Platz stehen wird. Als Gegner wird der Ballsport Verein Borussia Dortmund auf den Hamburger Sportverein treffen. Das Eröffnungsspiel wird jährlich in mehr als 150 Länder übertragen. Auch in diesem Jahr dürfte das internationale Interesse an der Partie hoch sein. Zuletzt sendete man bereits den Supercup in 175 Länder der Welt.

Als ARD-Kommentator wird Tom Bartels fungieren. Die Moderation übernimmt Matthias Opdenhövel an der Seite seines Experten Mehmet Scholl. Der Anstoß ist um 20:30 Uhr. Für den Pay-TV-Sender werden Sebastian Hellmann und Marcel Reif durch den Abend führen. Beide Plattformen übertragen das Spiel in HD-Qualität. Eine TV-Kritik zur Eröffnung der Bundesliga-Saison 2011/2012 finden Sie nach der Ausstrahlung in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!