ARD: Matthias Opdenhövel mit erfolgreichem "Sportschau"-Debüt

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 31.07.2011 | Kategorie: Sport

Nachdem bereits vor einigen Monaten der Wechsel von Matthias Opdenhövel zur ARD bekannt wurde, feierte der ehemalige "Schlag den Raab"-Moderator gestern seinen Einstand in der "Sportschau". Der sportbegeisterte Möchengladbach-Fan legte dabei einen guten Start hin. Bereits eine Woche vor Beginn der ersten Fußball-Bundesliga berichtete man über die Spiele der esten DFB-Pokalrunde. Insgesamt 4,19 Millionen Zuschauer schalteten am Vorabend ein, um die Spielzusammenfassungen zu sehen. Der Marktanteil lag bei starken 23,4 Prozent.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen reichte es für 1,15 Millionen Werberelevante. Hier konnte ein Marktanteil von guten 18,8 Prozent erzielt werden. Am späteren Abend ging es dann im ZDF mit Sportprogramm weiter. Sven Voss erreichte mit dem "Aktuellen Sportstudio" 2,07 Millionen Fernsehzuschauer und einen Marktanteil von 12,8 Prozent. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!