Oliver Geissen: Starke Reichweiten für "Die ultimative Chart Show"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 30.07.2011 | Kategorie: Shows

Gestern Abend strahlte man bei RTL die über drei Stunden andauernde Sendung "Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Pop-Komponisten aller Zeiten!" aus - und konnte damit gute Reichweiten erzielen. Zur besten Sendezeit konnte der Marktführer insgesamt 3,04 Millionen Bundesbürger vor die Bildschirme locken. Der Marktanteil kletterte auf durchaus respektable 12,0 Prozent an. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen lief es sogar noch besser. Hier konnte man 1,89 Millionen "Chart Show"-Fans begeistern und einen Marktanteil von 19,9 Prozent erreichen. Erst in der vergangenen Woche strahlte der Kölner Privatsender die letzte Ausgabe der eher zuschauermageren Show "Es kann nur E1NEN geben" aus, die ebenfalls von Oliver Geissen moderiert wurde.

Im Anschluss war der Sender ebenfalls erfolgreich. "Böse Mädchen" schalteten zu später Stunde immerhin noch 2,11 Millionen Zuschauer ein. Der Marktanteil lag bei 14,6 Prozent. In der Zielgruppe konnte das Comedy-Format 1,30 Millionen Werberelevante erreichen. Hier konnte ein Marktanteil von 18,7 Prozent erreicht werden. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!