ZDF: Gute Quoten für Niederlage des FC Bayern München beim Audi-Cup

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 28.07.2011 | Kategorie: Sport

Das ZDF kann sich über den gestrigen Abend nicht beklagen: 6,07 Millionen Zuschauer sahen das Finale des Audi-Cup, in dem der FC Bayern München gegen den FC Barcelona antrat. Das entspricht einem Marktanteil von 21,7 Prozent. Das Turnier, das eher eine Art Testspiel-Charakter hat, endete für das Team aus München allerdings alles andere als zufriedenstellend. Allerdings ist das Ergebnis nur bedingt aussagekräftig, denn beide Mannschaften ließen ihre wirklichen Top-Spieler außen vor und wollten bei einem derart bedeutungslosen Wettbewerb wohl nicht das Risiko eingehen, einen ihrer Stars durch eine Verletzung zu verlieren. Das Spiel endete 2:0 für den FC Barcelona, beide Tore erzielte Thiago Alcantara.

Das Spiel um den dritten Platz war nicht live im Fernsehen, aber immerhin als Stream im Internet zu sehen. Hier trat AC Mailand gegen Porto Alegre an. Während der regulären Spielzeit kam es zu keiner Entscheidung, es stand am Ende 2:2. Das Elfmeterschießen entschied dann Proto Alegre für sich und gewann mit 4:2. Die Spieler des AC Milan hatten hingegen bei vier Fehlschüssen massive Probleme, das Tor zu treffen. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!