DFL-Supercup: ZDF erfreut über gute Einschaltquoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 24.07.2011 | Kategorie: Sport

Das gestrige DFL-Supercup-Spiel zwischen dem FC Schalke 04 und der Borussia Dortmund war für das ZDF ein voller Erfolg. Bereits die Vorberichterstattung konnte 4,78 Millionen Zuschauer für sich gewinnen und einen Marktanteil von 18,6 Prozent erreichen. Als es dann um 20:30 Uhr mit dem Anpfiff losging, schnellten die Einschaltquoten nochmal ein ganzes Stück nach oben: Insgesamt 5,41 Millionen Bundesbürger wollten sich die Partie des DFB-Pokalsiegers und des Deutschen Meisters nicht entgehen lassen. Der Marktanteil lag bei 19,8 Prozent.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen konnte man immerhin 1,64 Millionen Fußball-Fans erreichen. Hier lag der Marktanteil bei guten 16,7 Prozent. Eine TV-Kritik zur Partie, die letzten Endes im Elfmeterschießen entschieden werden musste, finden Sie in unserer Events-Rubrik. Bereits am 05. August geht es weiter mit Spitzenfußball. Das Auftaktspiel der 1. Fußball-Bundesliga strahlt die ARD hier zur Primetime aus. Hier wird ebenfalls Borussia Dortmund zu sehen sein. Der BVB empfängt den Hamburger Sportverein. (dl)