FC Schalke 04 siegt im DFL-Supercup 2011

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 23.07.2011 | Kategorie: Sport

Der erste offizielle Titel der Saison ist vergeben. Im traditionsreichen Supercup-Spiel standen sich am heutigen Abend der DFB-Pokalsieger FC Schalke 04 und die Borussia Dortmund gegenüber. Wieder einmal brodelte es in der ausverkauften Veltins-Arena in Gelsenkirchen. Beide Mannschaften machten noch vor dem Spiel auf die nicht optimierten Spielweisen aufmerksam, gingen aber dennoch hoffnungsvoll in das Ruhrpott-Duell. Insbesondere der BVB äußerte sich mit viel Selbstbewusstsein. "Für den Moment war das bei uns eine gute Aufnahme. Wir haben gesehen, dass wir über einen längeren Zeitraum Tempo gehen können", so der Dortmund-Star Mats Hummels gegenüber Sport1.

Trotz zahlreicher Torchancen konnte keine Mannschaft den Ball im Netz des Gegners versenken, sodass die Teams auch noch nach 90 Spielminuten mit einem 0:0-Spielstand auf dem Platz standen. Es folgte das entscheidende Elfmeterschießen, in dem sich der FC Schalke 04 mit 4:3 durchsetzen konnte. Für den BVB trafen Gündogan, Hummels und Leitner. Auf der Schalker Seite punkteten Holtby, Edu, Höwedes und Jurado. Eine TV-Kritik zum Spiel finden Sie am Sonntag in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!