Supercup 2011: ZDF zeigt Partie Schalke gegen Dortmund live

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 23.07.2011 | Kategorie: Sport

Es ist der erste offizielle Titel der Saison, um den am heutigen Abend ausgerechnet die beiden Ruhrpott-Rivalen FC Schalke 04 und Borussia Dortmund treffen werden. Im traditionellen Supercup-Spiel treten kurz vor dem Bundesliga-Saisonstart der DFB-Pokalsieger und der Deutsche Meister der Vorsaison gegeneinander an. Das ZDF überträgt ab 20:15 Uhr live aus der Veltins Arena auf Schalke. Die Moderation übernimmt Rudi Cerne. Das Spiel wird von Oliver Schmidt kommentiert.

Die Borussia wird in diesem Spiel mit einigen personellen Unstimmigkeiten zu kämpfen haben. Unter anderem sind Kuba, da Silva und Neven Subotic verletzt. Auch der Einsatz von Mario Götze ist unklar. "Mario hat zwei dicke Zehen. Jeder, der schon mal nur einen dicken Zeh hatte, weiß, wie schmerzhaft das ist", so Trainer Jürgen Klopp. Eine ausführliche TV-Kritik zum DFL-Supercup 2011 finden Sie nach der Ausstrahlung in unserer Events-Rubrik. (dl)