Sat.1: Dortmund gewinnt den "Liga total! Cup", Bayern ist Dritter

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.07.2011 | Kategorie: Sport

Erstaunlicherweise stieß das Finale des "Liga total! Cups" auf ein geringeres Zuschauerinteresse als die vorige Runde: Konnte das Spiel des FC Bayern München gegen den Hamburger SV in der zweiten Halbzeit noch 5,02 Millionen Zuschauer vor den Fernseher locken, lag der Spitzenwert im Finale zwischen dem HSV und Borussia Dortmund lediglich bei 4,51 Millionen Zuschauern. Das eher mäßige Interesse ist sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass es sich beim "Liga total! Cup" um keinen der großen Fußballpokale handelt, sondern vielmehr um eine Art Testspiel-Wettbewerb, der von den teilnehmenden vier Mannschaften vorzugsweise als Vorbereitung auf die Bundesliga genutzt wird. Dennoch dürfte es den BVB freuen, den HSV im Finale souverän mit 2:0 besiegt zu haben, gibt dies dem amtierenden deutschen Meistern doch noch einmal zusätzlich Schwung für die kommende Saison.

Noch geringer fielen die Quoten beim Spiel um Platz 3 aus, hier lag der Spitzenwert bei 3,68 Millionen Zuschauern in der zweiten Halbzeit. Dabei bekam das Publikum ein durchaus interessantes Spiel zu sehen. Nach der regulären Spielzeit, die beim "Liga total! Cup" übrigens nur insgesamt 60 Minuten beträgt, stand es 2:2 zwischen dem Gastgeber 1.FSV Mainz 05 und dem FC Bayern München. Da bei diesem Turnier keine Verlängerung vorgesehen ist, ging es gleich mit dem Elfmeterschießen weiter, das die Bayern mit 5:4 Toren knapp für sich entschieden. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!