Stuntfrau der RTL-Serie "Alarm für Cobra 11" verunglückte tödlich

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 19.07.2011 | Kategorie: TV-Szene

Die Stuntfrau Brigitta W., die hauptsächlich für "Alarm für Cobra 11" im Einsatz war, aber auch bei Formaten wie "112 " Sie retten dein Leben" und "Lasko " Die Faust Gottes" mitwirkte, ist bei einer privaten Klettertour tödlich verunglückt. Wie auch der amerikanische Stuntman Ryan Dunn wurde ihr also nicht ihr gefährlicher Beruf, sondern ein Unfall in der Freizeit zum Verhängnis.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtete, war sie mit einem Kollegen unterwegs, wobei die beiden auf eine gegenseitige Absicherung mittels Seil verzichteten. Brigitta W. stürzte aus einer Höhe von etwa 500 Metern ab, weder ihr Kollege noch der Notarzt konnten noch etwas für sie tun. Besonders tragisch dabei ist, dass der Unfall laut Angaben der Polizei durch eine richtige Sicherung hätte verhindert können. Die Kollegen der verunglückten Stuntfrau verliehen ihrer Trauer inzwischen bei Facebook Ausdruck. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!