Frauenfußball-WM: Herzschlagfinale mit Topquoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 18.07.2011 | Kategorie: Sport

Die Fußballweltmeisterschaft der Frauen war bereits mehrfach für eine Überraschung gut. Mit den hervorragenden Zuschauerzahlen, die so manches Spiel erzielte, hätte wohl im Vorfeld kaum jemand gerechnet. Auch nach dem Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft blieben die Quoten auf einem erstaunlich hohen Niveau. Das Finale konnte zwar die 50 Prozent-Marke nicht knacken, erzielte mit 15,34 Millionen Zuschauern aber einen Marktanteil von immerhin 46,6 Prozent. Die ARD kann sich also über den Verlauf des Finales durchaus freuen. Auch bei der Zielgruppe der 14- bis 46-jährigen lief es mit 5,07 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 37,6 Prozent hervorragend.

Weniger glücklich dürften die USA sein, die während der regulären Spielzeit und in der Verlängerung je einmal in Führung gingen, jedoch wieder von den wenigen Japanerinnen eingeholt wurde. Als dann auch noch drei Schüsse im Elfmeterschießen daneben gingen, war für die Amerikanerinnen der Traum vom Titel endgültig vorbei " das Team aus Japan nutzte seine Chance und wurde Weltmeister. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!