Heute Jubiläumsshow von "Frag doch mal die Maus" im Ersten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.07.2011 | Kategorie: Shows

Eigentlich war "Frag doch mal die Maus" bereits für den vergangenen Samstag eingeplant. Allerdings entschied sich die ARD aufgrund des breiten Interesses an der Fußball-WM der Frauen dazu, die Ausstrahlung zu verschieben. Angesichts der Rekordquote des Spiels dürfte dies wohl keine schlechte Entscheidung gewesen sein. Nun wird die Show stattdessen heute ab 20:15 Uhr im Ersten gezeigt.

Moderiert wird "Frag doch mal die Maus" wie bereits bei den letzten Ausgaben von Dr. Eckart von Hirschhausen. Als prominente Gäste sind Herbert Knaup, Maite Kelly, Guido Cantz, Frank Plasberg und der aus dem "Tatort" bekannte Schauspieler Axel Prahl dabei. In dieser Ausgabe der Familienshow wird auch das Jubiläum der "Sendung mit der Maus" eine große Rolle spielen " die Maus und der blaue Elefant flimmerten vor 40 Jahren zum ersten Mal über die Fernsehbildschirme. Wie immer werden die Rateteams auch heute Abend wieder verschiedene schlaue Kinderfragen beantworten und spielen natürlich nicht für sich selbst, sondern für einen guten Zweck. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!