ProSieben: Nena und Xavier Naidoo sind bei "The Voice of Germany" dabei

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.07.2011 | Kategorie: TV-Szene

Ab dem kommenden Herbst wird der Privatsender ProSieben eine weitere Casting-Show aus den USA nach Deutschland holen. In "The Voice of Germany" soll es aber nicht um gutes Aussehen, sondern ausschließlich um die Stimme gehen. Um zu gewährleisten, dass die Juroren sich nicht von einem hübschen Gesicht, einer tollen Figur oder coolen Klamotten blenden lassen, sitzen sie zunächst mit dem Rücken zu den Kandidaten, sodass wirklich nur der Gesang über ein eventuelles Weiterkommen entscheidet.

Inzwischen stehen bereits zwei von vier sogenannten "Coaches" fest, die die Teilnehmer von "The Voice of Germany" betreuen und beurteilen sollen. Sowohl Nena als auch Xavier Naidoo konnten für das Format gewonnen werden. Ausschlaggebend dürfte unter anderem gewesen sein, dass es bei diesem Casting ausnahmsweise tatsächlich in erster Linie um die Musik gehen soll " ähnlich wie es schon bei "Unser Star für Oslo" der Fall war. Allerdings entscheidet auch bei "The Voice of Germany" am Ende das Publikum über den Sieger. Der genaue Starttermin ist noch nicht bekannt, das Casting soll jedoch im Herbst zu sehen sein. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!