"Wetten, dass..?": Spekulationen über Michelle Hunziker und wechselnde Moderatoren

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 11.07.2011 | Kategorie: TV-Szene

Die Spekulationen über den Nachfolger von Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass..?" im ZDF halten nun bereits eine ganze Weile an. Publikumsfavorit ist laut mehrerer Umfragen Hape Kerkeling, von dem jedoch viele vermuten, dass er die Show nicht übernehmen wird. Nun spekulierte die "Bild am Sonntag" in der gestrigen Ausgabe über eine ganz andere Variante: Möglicherweise könnte es gar keinen festen Moderator geben, sondern wechselnde Gastmoderatoren. Die feste Konstante bei "Wetten, dass..?" wäre dann Michelle Hunziker, die weiterhin als Assistentin fungieren soll. Offizielles ist dazu jedoch noch nicht bekannt, und das wird wohl noch eine ganze Weile so bleiben. Das ZDF möchte den Nachfolger von Thomas Gottschalk nämlich erst im Dezember vorstellen, wenn er sich mit der letzten Jubiläumssendung endgültig von "Wetten, dass..?" verabschiedet.

Die neuesten Gerüchte um die Nachfolge von Thomas Gottschalk wurden von offizieller Seite also nicht bestätigt, vielmehr sollen erst in der Sommerpause die Weichen für die Zukunft von "Wetten, dass..?" gestellt werden. Die Bedeutung, die der Frage nach der künftigen Moderation in der Öffentlichkeit zukommt, zeigt jedenfalls deutlich, wie sehr Thomas Gottschalk das Format in den vergangenen Jahren geprägt hat. Ganz gleich, welchen Namen sein Nachfolger letztendlich trägt, leicht haben wird er es mit Sicherheit nicht. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!