Sky erweitert Programm um HD-Klassiker und dritten Sport HD-Sender

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 09.07.2011 | Kategorie: TV-Szene

Zum August wird der Pay-TV-Anbieter Sky sein Programmangebot massiv aufstocken. Neben einem dritten Sport HD-Sender will man nun regelmäßig Filmklassiker in HD ausstrahlen. Der nunmehr dritte hochauflösende Sport HD-Sender wird den Namen "Sky Sport HD Extra" tragen und pünktlich zur kommenden Bundesliga-Saison am 6. August on Air gehen. Damit erhofft man sich bei der Bezahl-Plattform, künftig keine Engpässe mehr zu haben, wenn die Bundesliga parallel zu der Formel 1 und diversen Turnieren der Golf-Tour ausgestrahlt wird. Der Sender wird für alle Kunden zu empfangen sein, die sowohl das Bundesliga-, das Sport- und das HD-Paket gebucht haben.

Im Film-Segment startet man am 4. August die Filmreihe "HD Showcase", in der an jedem ersten Donnerstag eines Monats Filmklassiker im aufbereiteten High Definition-Format zu sehen sein werden. Den Anfang macht "The Rocky Horror Picture Show", gefolgt von "Die Brücke am Kwai". Weitere Filme werden "Im Name der Rose" und "Ghostbusters" sein. Man darf gespannt sein, welche Überraschungen der Anbieter noch in den kommenden Monaten für seine Zuschauer bereit hält. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!