"Sommermädchen 2011" startet enttäuschend auf ProSieben

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.07.2011 | Kategorie: TV-Szene

Nachdem "Germany's Next Topmodel" ja bereits gefunden wurde, hat ProSieben seit gestern ein weiteres Format mit einer Ansammlung junger Damen im Programm - "Sommermädchen 2011". Und wie es sich für eine solche Sendung gehört, kam es bereits in der ersten Ausgabe zu den ersten zickigen Auseinandersetzungen zwischen den Teilnehmerinnen. So war es beispielsweise für eines der elf Mädchen ein Problem, dass sie sich mit einer Konkurrentin ein Doppelbett teilen sollte. Auch von den Aufgaben war nicht jede Kandidatin begeistert " sie sollten unter anderem von einem zehn Meter hohen Turm ins Wasser springen.

Während "Germany's Next Topmodel" meist recht ordentliche Zahlen erzielt, scheinen sich die Zuschauer auch im Jahr 2011 nur mäßig für das "Sommermädchen" zu interessieren. Insgesamt sahen gerade einmal 1,25 Millionen zu " ein magerer Marktanteil von 4,6 Prozent. Auch bei der Hauptzielgruppe im Alter von 14 bis 49 lief es mit 0,85 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 8,2 Prozent miserabel. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!