Sky: Novak Djokovic gewinnt das Wimbledon-Finale 2011

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 03.07.2011 | Kategorie: Sport

Heute übertrug der Pay-TV-Anbieter Sky das Finale des Grand Slam-Turniers Wimbledon. Im Herrenfinale standen sich der Titelverteidiger Rafael Nadal und der an Eins gesetzte Novak Djokovic gegenüber. Zeitweise entwickelte sich sogar ein richtiger Tennis-Krimi. Die Profis spielten beide eine sehr starke Partie. Nach vier Sätzen und einer Spielzeit von fast zweieinhalb Stunden wurde Novak Djokovic mit 4:6, 1:6, 6:1 und 3:6 zum Sieger des 125. Wimbledon-Turniers erklärt. Für den Serben ist es der erste Sieg bei dem wohl traditionsreichsten Tennis-Turnier. Entsprechend genoss er auch im Anschluss den lautstarken Applaus der Zuschauer auf dem Londoner Center Court.

Die All England Championships stellen jedes Jahr das Highlight des Tennissports dar. Nachdem Sky im vergangenen Jahr die Ausstrahlungsrechte an Sport1 sublizensierte, war das Turnier in diesem Jahr lediglich im Pay-TV zu sehen. Erstmals wurde auch ein Tennis-Spiel in 3D übertragen. Zuschauer mit 3D-fähigen TV-Geräten konnten das Match auf dem Sky 3D-Kanal verfolgen. Das nächste Grand Slam-Turnier beginnt bereits Ende August. Bei den US Open werden sich die Tennisprofis erneut in New York zusammenfinden. Eine TV-Kritik zum Finale der All England Championships finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!