ZDF Royal: Hochzeit von Fürst Albert II. und Charlene Wittstock wird zum Erfolg

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 03.07.2011 | Kategorie: Sonstiges

Gleichwohl die mediale Präsenz der Hochzeit von Fürst Albert II. und seiner Partnerin Charlene Wittstock deutlich geringer ausfiel, als die von William und Kate, konnte das ZDF dennoch starke Einschaltquoten einfahren. Ab 14:30 Uhr verfolgten durchschnittlich 6,03 Millionen Bundesbürger den öffentlich-rechtlichen Sender. Der Marktanteil lag bei sehr guten 37,6 Prozent. Angesichts des hohen Interesses fielen die Quoten bei den 14- bis 49-jährigen eher mau aus: Gerade einmal 0,98 Millionen Werberelevante konnte der Sender mit der fürstlichen Trauung erreichen. Der Marktanteil lag mit 18,1 Prozent dennoch im sehr guten Bereich.

Ab 19:25 Uhr übertrug man noch eine Zusammenfassung der Highlights, die ebenfalls zahlreiche Zuschauer fand: 4,03 Millionen Zuschauer ließen den Marktanteil auf 18,0 Prozent klettern. Eine TV-Kritik zur Märchenhochzeit von Fürst Albert II. Und Charlene Wittstock des Jahres finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!