RTL Boxen: Traumquote für Sieg von Wladimir Klitschko

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 03.07.2011 | Kategorie: Sport

Die Boxkämpfe der Klitschko-Brüder bleiben für RTL weiterhin das Maß der Dinge. Nachdem zuletzt Vitali Klitschko im November 13,29 Millionen Zuschauer mit einem durchaus denkwürdigen Kampf zu dem Privatsender locken konnte, übertrug man am gestrigen Abend den Fight zwischen Wladimir Klitschko und David Haye. In dem Vereinigungskampf stand jedoch viel mehr das Duell der Rivalen im Vordergrund, als die Zusammenführung der vier Schwergewichtstitel. Nun befinden sich alle fünf Titel im Besitz der Klitschko-Brüder.

Insgesamt verfolgten 15,50 Millionen Zuschauer den Kampf ab 23:30 Uhr. Der Marktanteil lag bei sehr starken 67,0 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen konnte man 7,50 Millionen Bundesbürger begeistern. Hier kletterte der Marktanteil sogar auf 69,9 Prozent an. Auch nach dem Kampf blieben zahlreiche Zuschauer bei RTL. 7,53 Millionen interessierten sich für die Nachberichterstattung des Mega-Fights. Eine TV-Kritik zur Box-Übertragung auf RTL finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)