Royale Hochzeit heute live im ZDF: Fürst Albert von Monaco und Charlene Wittstock heiraten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 02.07.2011 | Kategorie: Leute

Nachdem bereits am gestrigen Tage Fürst Albert II. von Monaco seiner Verlobten Charlene Wittstock im Thronsaal des Prinzenpalastes das "Ja"-Wort gab, folgt heute die kirchliche Trauung. Das Fürstentum bietet seinen Gästen an diesem Wochenende ein umfassendes Rahmenprogramm. So gab es bereits am Donnerstag einen Auftritt der "Eagles" und am heutigen Samstag ist die Trauung auf zahlreichen Leinwänden zu beobachten. Ein Feuerwerk soll heute Abend das Hochzeitsdinner abschießen. Für diejenigen, die nicht in Monaco vor Ort sein können, bietet das deutsche Fernsehen ebenfalls ein ausführliches Rahmenprogramm.

Das ZDF zeigt die inzwischen zweite Traumhochzeit des Jahres live ab 14:30 Uhr. Vorab wird es ab 14:00 Uhr noch einen Countdown, der sich unter anderem mit den Dimensionen dieser Märchenhochzeit befassen wird. Über 3.500 Gäste wurden für den heutigen Tag geladen. Des Weiteren werden 200.000 Menschen erwartet, die bei dem Spektakel in Monaco dabei sein wollen. Ab 19:25 Uhr zeigt der öffentlich-rechtliche Sender dann nochmals die Highlights der Hochzeit. Eine ausführliche TV-Kritik finden Sie nach der Ausstrahlung in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!