Samuel Koch: Erstes Interview nach "Wetten, dass..?"-Unfall heute in der ARD

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 26.06.2011 | Kategorie: TV-Szene

Wie wir bereits am Mittwoch berichtet haben, wird heute im ZDF das erste Interview von Samuel Koch nach seinem schweren Unfall in der Live-Sendung "Wetten, dass..?" ausgestrahlt. Samuel Koch ist im Dezember letzten Jahres bei der Ausübung einer Wette schwer gestürzt. Die Folge davon ist, dass er bis heute zu großen Teilen gelähmt ist. Nun hat es ein erstes großes Fernsehinterview mit Samuel Koch gegeben. Wie das ZDF auf seiner Internetseite bekannt gab, hat Samuel Koch das Gespräch selbst gewollt. Es heißt, dass der 23-jährige Mann sehr dankbar darüber ist, im Rahmen des Interviews sich bei den zahlreichen Leuten für ihre Anteilnahme bedanken zu können. Außerdem wurden einige Zitate aus dem Interview bekannt gegeben. So antwortete er auf die Frage, ob er eine solch gefährliche Wette noch einmal machen würde mit folgenden Worten: "Ja, unter den gleichen Voraussetzungen ja. Im Prinzip gab es keinen Grund, der mich hätte aufhalten müssen. Ich bin mindestens 500 bis 600 Mal über so ein Auto gehüpft. Jeder Skiurlaub, den ich gemacht habe, war definitiv gefährlicher als dieses ganze Autogehüpfe".

Samuel Koch ist sehr gläubig, was ihm neben seiner Familie sehr viel Kraft gibt. Peter Hahne, der das Interview führte, fragte den jungen Mann, ob das Bibelzitat "Niemand kann tiefer fallen als in Gottes Hand" seinen Zustand gut beschreibt. Die Antwort: "Ich atme, also auf jeden Fall ja. Es gibt ja leider Patienten mit ähnlichen Lähmungen, die noch an Atemgeräten angeschlossen sind, denen es wesentlich schlechter geht als mir. Es hätte um einiges schlimmer werden können". Außerdem betont er, dass er noch große Hoffnung hat, wieder gesund zu werden, auch wenn die Voraussetzungen dafür leider nicht gegeben sind. Das knapp 30-minütige Gespräch wird heute ab 13:03 Uhr im ZDF übertragen. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!