"Dark Knight"-Fortsetzung mit Depp und Hoffman?

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 09.09.2008 | Kategorie: Filme

"The Dark Knight" hat alle Rekorde gebrochen und konnte über 460 Millionen Dollar einspielen. Eine Fortsetzung war von Anfang an vertraglich geregelt.

Die Gerüchteküche brodelte schon länger, was einen möglichen neuen Gegenspieler für Batman angeht. Besonders heiß diskutiert wurde die Frage, ob Johnny Depp als Riddler verpflichtet werden würde. Der Schauspieler hat kürzlich erst selbst erklärt, dass er die Rolle gerne übernehmen würde, man ihn aber nicht kontaktiert habe. Weiterhin wurde Philip Seymour Hoffman als Pinguin gehandelt.

Genau diese Gerüchte scheinen sich nun zu bestätigen. Wie Michael Caine, bekannt als Batman's Butler Alfred, in einem Interview berichtet, wurde ihm von Warner genannt, dass man mit Johnny Depp und Philip Seymour Hoffman planen würde.

In "Batman Forever" übernahm Jim Carrey die Rolle des Riddlers und Danny DeVito die des Pinguins in "Batmans Rückkehr". (ds)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!