"Columbo": Peter Falk ist tot

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 25.06.2011 | Kategorie: TV-Szene

Peter Falk ist tot. Der US-Schauspieler verstarb bereits am Donnerstagabend in seinem Haus in Beverly Hills. Inzwischen bestätigten auch die Familienmitglieder gegenüber dem Regionalsender "KNX-1070" den Tod des beliebten Schauspielers. Der "Columbo"-Darsteller wurde 83 Jahre alt. Die Todesursache ist indes weiterhin unklar. Falk erkrankte bereits vor einigen Jahren an Demenz und Alzheimer.

Der in New York geborene Falk verlor im Alter von drei Jahren infolge eines Tumors sein rechtes Auge. Nach diversen Kinofilm- und Fernsehrollen verlieh ihm die Kriminalserie "Columbo" Weltruhm. Peter Falks Paraderolle "Columbo" verkörperte er nahezu während seiner gesamten schauspielerischen Laufbahn. Zwischen 1968 und 1978 entstanden 45 Episoden der beliebten Kriminal-Reihe. Weitere 24 Folgen wurden im Anschluss während der Jahre 1989 und 2003, sodass die Serie auf insgesamt 69 Kriminalfälle kommt. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!