ESC: Thomas D holt Raab in die Jury von "Unser Star für Baku"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 17.06.2011 | Kategorie: TV-Szene

Eigentlich wollte Stefan Raab sich ja vor den Kameras gänzlich aus dem "Eurovision Song Contest" zurückziehen. Wie der neue Jury-Vorsitzende Thomas D in einem Interview gegenüber Welt Online äußerte, hat Raab nun aber doch zugesagt, zumindest als Gastjuror mit dabei zu sein. Übrigens war es auch der bisherige Jury-Präsident, der auf Thomas D zuging und ihn fragte, ob er bei "Unser Star für Baku" dabei sein wolle. Als weitere Gastjuroren sind Michi Beck von den Fantastischen Vier, zu denen auch Thomas D gehört sowie natürlich Lena Meyer-Landrut im Gespräch.

Dass sich die "Unser Star..."-Castings von anderen Formaten dieses Typs unterscheiden, zeigt sich schon daran, dass Thomas D überhaupt zugesagt hat. Der Musiker ist nämlich nicht gerade dafür bekannt, ein großer Fan von Formaten wie "Deutschland sucht den Superstar" zu sein. Daher betonte er auch Welt Online gegenüber noch einmal, dass er bei der RTL-Show nach wie vor nicht mitmachen würde. Ausschlaggebend für seine Teilnahme bei "Unser Star für Baku" war letztendlich, dass es dabei tatsächlich um Talentsuche und nicht um das Vermarkten von Schicksalen geht. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!