Formel 1: "Großer Preis von Kanada" heute live auf RTL

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.06.2011 | Kategorie: Sport

Auch das siebte Rennen der diesjährigen Formel-1-Saison beginnt für den amtierenden Welmeister Sebastian Vettel sehr gut. Im Qualifying schaffte er es ein weiteres Mal, sich einen Startplatz auf der Pole-Position zu erkämpfen. Vom zweiten Platz aus startet Fernando Alonso vom Ferrari-Team. Und vom dritten Platz aus Felipe Massa, ebenfalls von Ferrari. Vettels Teamkollege Mark Webber startet von Platz 4. Während vom fünften Platz aus Lewis Hamilton von McLaren beginnt, erreichte Nico Rosberg von Mercedes einen 6. Startplatz. Mit Michael Schumacher von Mercedes (8. Platz) und Nick Heidfeld von Renault (9. Platz) konnten sich zwei weitere deutsche Fahrer in den ersten 10 Startplätzen positionieren.

Sebastian Vettel kann das Rennen in Kanada heute verhältnismäßig ruhig angehen. Denn seine Konkurrenten in der Fahrer-Gesamtwertung (Hamilton/Webber/Button) müssen einige Plätze hinter ihm starten. Hinzu kommt, dass Sebastian Vettel mit einem Punktestand von 143 Zählern einen großen Abstand vor seinen Rivalen hat. Das heutige Rennen wird wie gewohnt vom Kölner Privatsender RTL ausgestrahlt. Der Countdown mit der Vorberichterstattung beginnt um 17:45 Uhr. Um 18:55 Uhr startet dann das reguläre Rennen. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!