Sat.1: "Mein Mann kann" schlägt "The Cube"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 11.06.2011 | Kategorie: Shows

Sat.1 setzte sich am gestrigen Abend mit der Promi-Variante der Gameshow "Mein Mann kann" gegen die Kölner Konkurrenz durch. RTL strahlte zeitgleich die zweite Ausgabe der Show "The Cube" aus, die von Nazan Eckes moderiert wurde. Insgesamt 2,54 Millionen Zuschauer schalteten ein, um das Duell zwischen Michael Wendler, Giovianni Zarrella und Detlef D! Soost zu sehen. Der Marktanteil lag bei starken 9,7 Prozent. In der Zielgruppe erreichte man 1,47 Millionen Zuschauer. Hier kletterte der Marktanteil auf sensationelle 16,2 Prozent an. Mit diesen Werten konnte auch RTL nicht mithalten. Lediglich 1,30 Millionen Werberelevante interessierten sich für die Spielshow mit dem Würfel.

Im Anschluss musste "Die Wochenshow" erneut schwache Reichweiten hinnehmen. 1,44 Millionen Bundesbürger erbrachten einen Marktanteil von mageren 6,4 Prozent. Eine TV-Kritik von "Mein Mann kann" finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)