"Germany's Next Topmodel": Quotensteigerung im Finale

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.06.2011 | Kategorie: Shows

Das Finale im vergangenen Jahr war bislang das schwächste, gestern lief es wieder etwas besser für ProSieben und "Germany's Next Topmodel". Zwar blieb man im Gegensatz zu den Jahren 2006 bis 2009 bei den Zuschauern im Alter von 14 bis 49 unter der Dreimillionenmarke, mit 2,81 Millionen reichte es für die Casting-Show von und mit Heidi Klum aber dennoch für den Tagessieg. Der Marktanteil betrug ordentliche 24,3 Prozent. Insgesamt verfolgten 4,02 Millionen Zuschauer, wie Rebecca, Amelie und Jana um den Titel als "Germany's Next Topmodel" 2011 kämpften.

Manche dürften vom Verlauf des Finales überrascht gewesen sein, denn Amelie, in der viele eine klare Favoritin sahen, musste als erste gehen. Am Ende standen Rebecca und Jana vorne und warteten auf die Entscheidung. Auch damit dass Jana gewinnen würde, hatten wohl viele nicht gerechnet, galt ihre Konkurrentin doch von Anfang an als eine der Favoritinnen. Wie der Abend verlaufen ist, können Sie in unserer Event-Kritik zum Finale von "Germany's Next Topmodel" nachlesen. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!