"Rette die Million": Mäßige Quoten und Millionengewinn

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 09.06.2011 | Kategorie: Shows

Gestern Abend lieferten sich Sat.1 und das ZDF ein kleines Quiz-Duell: Der Privatsender zeigte "Das große Allgemeinwissensquiz", das Zweite Deutsche Fernsehen ging mit einem Prominenten-Special von "Rette die Million" an den Start. Bei den Zuschauern im Alter von 14 bis 49 hatte Sat.1 die Nase vorn und schlug mit 1,3 Millionen das ZDF, das lediglich 1,05 Millionen erreichte. Beim Gesamtpublikum lag hingegen "Rette die Million" deutlich vorne: 5,74 Millionen sahen zu, bei "Das große Allgemeinbildungsquiz" waren es mit 2,29 Millionen nicht einmal halb so viele.

Diejenigen, die sich für das Quiz im Zweiten entschieden, durften sogar eine kleine Premiere erleben: Zum ersten Mal in der Geschichte der Sendung erspielte ein Paar die komplette Million. Horst und Nada Lichter werden das Geld an das Kinderdorf "Bethanien" spenden. Den anderen Kandidaten war weniger Glück beschieden. Genaueres dazu können Sie in unserer Event-Kritik nachlesen. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!