EM-Qualifikation: Millionen Zuschauer verfolgten den Sieg Deutschlands

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.06.2011 | Kategorie: Sport

Auch wenn die deutsche Nationalmannschaft gestern sicher nicht ihre beste Leistung brachte " das EM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan stieß auf breites Interesse. Insgesamt verfolgten 9,06 Millionen Leute die Partie, aus der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen waren es 3,07 Millionen. Der Tagessieg im Quoten-Ranking war der ARD somit sicher. Auch die "Tagesschau" profitierte von den guten Zahlen. Da sie ausnahmsweise nicht zur Stammzeit um 20:15 Uhr, sondern in der Halbzeitpause ausgestrahlt wurde, erreichte sie 7,90, beziehungsweise 2,55 Millionen Zuschauer.

Freuen darf sich auch das Team von Joachim Löw. Obwohl die Mannschaft und der Führung des Kapitäns Philipp Lahm etwas müde wirkte und lediglich eine mäßige Leistung erbrachte, reichte es in der ersten Halbzeit für eine 2:0-Führung. In der zweiten Hälfte erzielte sowohl Deutschland als auch Aserbaidschan einen Treffer " das Spiel endete 3:1. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!