EM-Qualifikation: Deutschland gegen Aserbaidschan heute live in der ARD

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 07.06.2011 | Kategorie: Sport

Das EM-Qualifikationsspiel am vergangenen Freitag gegen Österreich war für die DFB-Elf keine leichte Angelegenheit. Als Favorit gestartet, hat sich die Mannschaft sehr schwer getan, gegen einen leidenschaftlich kämpfenden Österreichischen Gegner ins Spiel zu kommen. Zwischenzeitlich sah es sogar fast so aus, als könnte Österreich die Partie gewinnen. Erst kurz vor Schluss brachte Gomez mit seinem zweiten Tor die Mannschaft aus der Bundesrepublik in Führung und besiegelte somit die Niederlage der Gegner. Die Nationalmannschaft der BRD ist somit noch immer ungeschlagen in der aktuellen EM-Qualifikation. Heute geht es bereits in die nächste Runde. Diesmal heißt der Gegner Aserbaidschan.

Das Hinspiel gegen Aserbaidschan, das im September letzten Jahres ausgetragen wurde, war mit 6:1 der bislang höchste Sieg der deutschen Mannschaft in der laufenden EM-Quali. Es ist fraglich, ob das Ergebnis heute wieder so eindeutig ausfällt. Schließlich haben die Spieler allesamt eine anstrengende Saison hinter sich und treten morgen ihren wohlverdienten Urlaub an. Man darf also gespannt sein, wie sich die Mannschaft heute in Aserbaidschan schlagen wird. Das Spiel beginnt um 19 Uhr und wird live in der ARD übertragen. Die Vorberichterstattung beginnt um 18:30 Uhr. Das heutige Fernsehpublikum ist jedenfalls schon sehr verwöhnt worden. Denn am Nachmittag hat die ARD bereits das Spiel der Frauennationalmannschaft gegen die Niederlande gezeigt. Die deutschen Frauen sorgten für ein regelrechtes Schützenfest, denn das Team hat die Niederlande mit 5:0 schlagen können. Wer nach dem Spiel der Herren noch nicht genug von Fußball hat, kann im Anschluß im ORF noch den Rest vom Testspiel zwischen Österreich und Lettland verfolgen. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!