"Big Brother 2011": Renè muss die Fernseh-WG verlassen

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 06.06.2011 | Kategorie: Shows

Seit Mai diesen Jahres läuft auf RTL II die elfte Staffel der Containershow "Big Brother". Nachdem Tim, ein 24-jähriger Friseur aus Kamen, freiwillig das Haus verlassen hat und Hedia, eine 22-jährige Studentin aus Siegen, von den Zuschauern aus der Show heraus gewählt wurde, musste nun der dritte Kandidat im Rahmen der aktuellen Staffel die Sendung verlassen. Diesmal war es der 25-jährige Sport- und Fitnesskaufmann Renè aus Leipzig, der gehen musste. Er ging jedoch nicht freiwillig und wurde auch nicht von den Zuschauern heraus gewählt.

Renè wurde vom Sender nach Hause geschickt. Das liegt darin begründet, weil er im "Big Brother"-Cotainer mit seinen Fingern einen Zweifingerbart andeutete, was als Parodie auf Adolf Hitler ausgelegt wurde. In einem offiziellen Statement hieß es: "Auch wenn es offensichtlich ein Spaß sein sollte - dieses Verhalten duldet "Big Brother" nicht". Die Bewohner des Hauses bekamen einen Brief, der erklärte, wieso Renè das Haus verlassen muss: "René musste das Projekt "Big Brother" verlassen. Er hat sich politisch nicht korrekt verhalten, so etwas duldet "Big Brother" nicht. Im Sprechzimmer stehen seine Koffer, packt seine Sachen hinein". (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!