"Germany's Next Topmodel": Die Finalistinnen stehen fest

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 06.06.2011 | Kategorie: Shows

Gestern zeigte ProSieben die letzte reguläre Ausgabe von "Germany's Next Topmodel" vor dem großen Finale, das kommenden Donnerstag zur gewohnten Sendezeit um 20:15 Uhr ausgetragen wird. Die verbliebenen Kandidatinnen Rebecca, Anna Lena, Aleksandra, Amelie und Jana um ihren Einzug in die große Show. Dass zwei von ihnen gehen mussten, stand von Anfang an fest " schließlich wurde die Endrunde bisher immer von drei Nachwuchsmodels bestritten. Wenigstens waren dieses Mal die Angehörigen der Teilnehmerinnen da, um diejenigen aufzufangen, die kurz vor dem Ziel scheiterten. Die erste, die von ihrem Aus erfuhr, war Aleksandra. Die erst 16-jährige Amelie und Jana hatten hingegen Grund zu feiern " sie werden am Donnerstag mit dabei sein, wenn Heidi Klum die Siegerin kürt.

Am Ende standen Rebecca und Anna Lena vorne, die sich auf einmal blendend zu verstehen schienen. Die beiden hielten sich sogar an den Händen und umarmten sich. Als Grund für den Gesinnungswandel gab Anna Lena an, dass Rebecca nicht mehr so überheblich sei wie zu Beginn. Dass sie nicht mehr gar so deutlich als Favoritin gehandelt wurde, dürfte aber sicherlich auch eine Rolle gespielt haben. Dennoch schaffte Rebecca wie erwartet den Einzug ins Finale bei "Germany's Next Topmodel". Konkurrentin Anna Lena scheiterte jedoch nicht unbedingt an mangelnden Model-Qualitäten, sondern an ihrem losen Mundwerk. Heidi Klum betonte die Vorbildrolle der Teilnehmerinnen und begründete damit die Entscheidung für Rebecca und gegen Anna Lena.

Die Quoten waren mit 3,23 Millionen (Gesamtpublikum) und 2,44 Millionen (14- bis 49-jährige) wieder ordentlich, für den Tagessieg reichte es dieses Mal jedoch nicht. Insgesamt hatte der "Tatort" im Ersten die Nase vorne, bei der jüngeren Hauptzielgruppe war es der Spielfilm "X-Men: Der letzte Widerstand" bei RTL. Eventuell liegt dies auch am ungewohnten Sendetermin am Sonntagabend. Dennoch kann ProSieben mit den Zahlen relativ zufrieden sein. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!