French Open 2011: Nadal besiegt Federer im Tennis-Finale

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 05.06.2011 | Kategorie: Sport

Rafael Nadal ist Sieger der French Open 2011. Im Finalspiel der Herren setzte sich der Spanier gegen seinen Konkurrenten Roger Federer durch. Der Weltranglistenerste bezwang den Schweizer in vier Sätzen mit 7:5, 7:6, 5:7 und 6:1. Trotz eines " insbesondere nach der kurzen Regenunterbrechung im zweiten Satz " zeitweise schwächeren Spiels von Rafael Nadal behielt er im Duell die besseren Nerven und hatte am Ende die Sieg sicher. Für Nadal ist es der sechste French Open-Sieg sowie sein insgesamt zehnter Grand Slam-Titel.

Bereits am 20. Juni beginnt das nächste Grand Slam-Turnier. Die Tennis-Elite wird dann in London zusammenfinden, um an der Church Road auf dem heiligen Rasen Wimbledons zu spielen. Dieses Turnier wird jedoch nicht von Eurosport gezeigt. Die Übertragungsrechte für das Free-TV liegen bei Sport1. Im Pay-TV wird Sky von dem zweiwöchigen Rasenturnier berichten. Eine ausführliche TV-Kritik zum Finale der French Open 2011 finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)