"Ich liebe Deutschland" ersetzt "Mein Mann kann" bei Sat.1

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 02.06.2011 | Kategorie: TV-Szene

Dass Jürgen von der Lippe bei Sat.1 im Sommer eine große Abendshow übernehmen wird, ist bereits seit einigen Tagen klar. Nun wurde auch der Sendetermin für die Quiz-Sendung mit dem Namen "Ich liebe Deutschland" bekannt gegeben " sie wird erstmals am 15. Juli um 20:15 Uhr bei Sat.1 zu sehen sein. Freitags strahlte der Privatsender bereits verschiedene Show-Formate aus, jedoch nur mit mäßigem Erfolg. Die zweite Staffel von "Mein Mann kann" erzielt derzeit nur wenig zufriedenstellende Zuschauerzahlen und muss ab Juli vorerst Jürgen von der Lippe und "Ich liebe Deutschland" weichen.

Der Entertainer war zuletzt eher im Nischenfernsehen zu sehen und moderierte beim WDR die humorvolle Literatursendung "Was liest du?". Der Sender produzierte auch bereits die Formate "Donnerlippchen" und "Geld oder Liebe", die im Ersten ausgestrahlt wurden und Jürgen von der Lippe einem breiten Publikum bekannt machten. Bei der ProSieben/Sat.1-Sendergruppe war er bereits mit "Extreme Activity" zu sehen. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!