Freispruch für Jörg Kachelmann

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 31.05.2011 | Kategorie: Leute

Im März vergangenen Jahres ging erstmals durch die Medien, dass Jörg Kachelmann eine Untersuchungshaft antreten muss. Grund waren Vergewaltigungsvorwürfe seiner ehemaligen Freundin. Es folgte ein langes Jahr mit unzähligen Verhandlungen und einer großen öffentlichen Aufmerksamkeit, die dank den vielen Medienberichten möglich war. Im Verlaufe der Monate stellte sich heraus, dass die Beweise gegen den 52-jährigen Fernsehmoderator und Wetterexperten wohl nicht ausreichen für eine Verurteilung.

Am Ende stand Aussage gegen Aussage. Außerdem gibt es weder Tatzeugen, noch eindeutige Beweise für die Tat, was die Folge hat, dass Jörg Kachelmann von der 5. Großen Strafkammer am heutigen Morgen in Mannheim freigesprochen wurde. Die Verhandlungen wurden komplett unter Ausschluss der Öffentlichkeit geführt. Ob Jörg Kachelmann in Zukunft wieder im Fernsehen als Wetterexperte arbeiten wird, kann aktuell noch nicht gesagt werden. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!