Länderspiel zwischen Deutschland und Uruguay heute live im ZDF

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 29.05.2011 | Kategorie: Sport

Für die meisten Bundesligaspieler steht nach einer langen und anstrengenden Saison erst einmal der wohlverdiente Urlaub an. Lediglich die Nationalspieler der DFB-Elf müssen sich noch ein wenig gedulden, denn in den nächsten Tagen und Wochen müssen sie erst noch einige Länderspiele bestreiten. Bevor die Fußballer im Juni zweimal im Rahmen der EM-Qualifikation antreten müssen, dürfen sie sich heute erst noch einmal im Rahmen eines Freundschaftsspiel gegen Uruguay auf die kommenden Partien vorbereiten. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften ist noch gar nicht so lange her. Erst im vergangenen Sommer spielte die deutsche Nationalmannschaft gegen Uruguay im Rahmen der Fußball-Weltmeistersachft in Afrika. Hierbei handelte es sich um das Spiel um den 3. Platz der WM, das Jogis Elf mit 3:2 gewinnen konnte.

Das heutige Aufeinandertreffen ist im Rahmen des Freundschaftsspiel natürlich nicht ganz so brisant. Trotzdem darf man sich auf ein spannendes Spiel freuen, denn schenken werden sich die Mannschaften mit Sicherheit nichts. Die Partie wird heute live im ZDF übertragen. Bereits jetzt um 19:30 Uhr beginnt die Vorberichterstattung, Anstoß ist um 20 Uhr. Das Spiel wird heute in Sinsheim ausgetragen. Neben Özil, Podolski, Gomez, Lahm und Neuer werden heute unter anderem Friedrich, Hummels, Schmelzer, Kroos, Träsch und Schürrle von Beginn an spielen. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!