Champions League Finale: Starke Quoten für Sat.1

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 29.05.2011 | Kategorie: Sport

Gleichwohl am gestrigen Abend keine deutsche Mannschaft am Finale der UEFA Champions League beteiligt war und auch die Werte des vergangenen Jahres in weiter Ferne gerückt sind, kann Sat.1 mit den Reichweiten des Endspiels durchaus zufrieden sein. Insgesamt 4,62 Millionen Zuschauer verfolgten die erste Halbzeit des Spiels zwischen dem FC Barcelona und Manchster United. Der Marktanteil lag bei starken 16,5 Prozent. Zur zweiten Halbzeit konnten sogar noch Zuschauer hinzugewonnen werden. 5,70 Millionen Fußball-Fans ließen den Marktanteil auf 20,7 Prozent steigern. In der Zielgruppe der werberelevanten Zuschauer konnten Marktanteile von 20,3 bzw. 23,6 Prozent eingefahren werden. Eine ausführliche TV-Kritik zum Finale der UEFA Champions League 2010/2011 finden Sie in unserer Events-Rubrik.

Selten so erfolgreich und stark wie in dieser Saison präsentierten sich die zahlreichen Fußball-Übertragungen, die die deutschen Fernsehsender ihren Zuschauern präsentierten. Insbesondere die "Sportschau" konnte mit der Bundesliga Woche für Woche hervorragende Reichweiten einfahren und auch Sat.1 holte durch die langfristige Mitwirkung des FC Schalke an der UEFA Champions League Traumquoten. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!