Jürgen von der Lippe ab Sommer bei Sat.1

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 25.05.2011 | Kategorie: TV-Szene

In letzter Zeit war es eher still geworden um Jürgen von der Lippe, obgleich er mit "Was liest du?" im WDR zwischenzeitlich eine sehr interessante Literatursendung moderierte, in der er zusammen mit wechselnden prominenten Gästen Passagen aus humorvollen Büchern vorlas. Während das Format lediglich von einem verhältnismäßig kleinen Nischenpublikum wahrgenommen wurde, wird seine nächste Sendung vermutlich etwas mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen: Jürgen von der Lippe wird beim Privatsender Sat.1 im Sommer sechs Ausgaben der Quiz-Show "Ich liebe Deutschland" moderieren. Diese sollen allesamt zur Hauptsendezeit zu sehen sein.

Das Vorbild der Show ist das Format "Ik hou van Holland" aus den Niederlanden, das unter dem Titel "I Love My Country" bereits in mehreren Ländern erfolgreich ist. Das Original moderiert Linda de Mol und brachte es damit bereits bis zur siebten Staffel. Ob die Sendung auch bei uns derartige Erfolge feiern kann, bleibt abzuwarten, fest steht jedenfalls, dass Jürgen von der Lippe nun wieder eine große Abendshow übernehmen wird. Der Entertainer, dessen Markenzeichen seine markanten Hawaii-Hemden sind, war früher in der ARD mit "Geld oder Liebe" erfolgreich und war zudem bereits mit mehreren Bühnenprogrammen in Deutschland unterwegs. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!