Matthias Opdenhövel geht zur "Sportschau", Steven Gätjen übernimmt "Schlag den Raab"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 18.05.2011 | Kategorie: TV-Szene

Erst waren es nur Gerüchte, inzwischen wurde aber offiziell bekannt gegeben, dass Matshias Opdenhövel der neue Moderator der "Sportschau" in der ARD sein wird. Mit der Materie kennt er sich bestens aus, war er doch früher Stadionsprecher bei Borussia Mönchengladbach und ist für den Fußballsender "Liga total!" tätig. Außerdem machte sich Matthias Opdenhövel beim "Eurovision Song Contest" den ARD-Zuschauern bereits bekannt. Die meisten dürften ihn jedoch eher von ProSieben kennen, wo er verschiedene Unterhaltungs-Formate moderierte, darunter die erfolgreiche Samstagabendshow "Schlag den Raab."

Ein Nachfolger für den beliebten Moderator ist bei ProSieben bereits gefunden: Künftig soll Steven Gätjen "Schlag den Raab" übernehmen. Er war früher bereits für den Privatsender tätig und führte dort durch Sendungen wie "taff" und "Fort Boyard". Am "Eurovision Song Contest" war er als Off-Sprecher beteiligt. Steven Gätjen wird "Schlag den Raab" ab Juni diesen Jahres moderieren. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!