"Wer wird Millionär?": Kartoffelbauer erspielt 500.000 Euro

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 17.05.2011 | Kategorie: TV-Szene

Die gestrige Ausgabe der Quizshow "Wer wird Millionär" mit Günther Jauch war in doppelter Hinsicht ein Erfolg: Für den Privatsender RTL bei den Quoten und für einen der Kandidaten hinsichtlich seines Gewinns. Die Zuschauerzahlen erreichten satte 7,21 Millionen beim Gesamtpublikum und 2,37 Millionen in der Altersklasse der 14- bis 49-jährigen. Nachdem sich RTL in den letzten beiden Wochen der Sat.1-Serie "Der letzte Bulle" geschlagen geben musste, reichte es nun wieder für die Führung im Quoten-Ranking. Nicht minder zufrieden dürfte der Kartoffelbauer Christian Brückner sein " er konnte vierzehn Fragen richtig beantworten und erspielte sich somit 500.000 Euro.

Genauer gesagt hätte er sogar auch die fünfzehnte Antwort gewusst, der bodenständige Bauer, der sein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg erlangte, hatte jedoch für sich beschlossen, nur um die Million zu spielen, wenn er sich bei der letzten Frage zweifellos sicher sei. Da dies nicht der Fall war, stieg er aus und entschied sich dafür, die 500.000 Euro mit nach Hause zu nehmen. Übrigens ging es zuletzt um den Finderlohn, der aus rechtlicher Sicht bei einer Summe von einer Million ausgezahlt wird " er beträgt 30.010 Euro. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!