Abraham vs. Ward: Heute Nacht trifft "King Arthur" auf die Nummer Eins seiner Klasse

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.05.2011 | Kategorie: Sport

Heute Nacht geht es für den Supermittelgewichtsboxer Arthur Abraham um Alles. Nachdem der hierzulande gefeierte Box-Star vom Mittel- ins Supermittelgewicht aufstieg und dort zuletzt vermehrt Probleme hatte, darf man gespannt sein, in welcher Verfassung sich der einstige Champion heute Nacht präsentieren wird. Im Halbfinale des "Super-Six-Turniers" trifft er auf den ungeschlagenen WBA-Champion Andre Ward. Dieser wird angesichts des Austragungsortes in Carson, Kalifornien ein Heimspiel haben. Abraham wird deshalb zumindest beim Publikum als klarer Underdog agieren. Die beiden werden im Home Depot Center, einem Tennisstadion vor rund 8.000 Zuschauern aufeinander treffen.

Box-Kollege Sebastian Zbik glaubt indes weiterhin an einen Sieg Abrahams: "Abraham kann gewinnen, keine Frage. Seine Schlaghärte ist schon etwas Besonderes. Entscheidend wird sein, ob er aus den Fehlern der letzten Kämpfe gelernt hat. Dann ist alles drin". Eine ausführliche TV-Kritik zum Kampf finden Sie nach der nächtlichen Ausstrahlung ab 01:15 Uhr in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!