Formel 1: Sieg für Vettel und ordentliche Quoten für RTL

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 09.05.2011 | Kategorie: Sport

Der Vorjahresweltmeister Sebastian Vettel bewies auch beim gestrigen Formel 1-Rennen, dem Großen Preis von Istanbul, sein Können als Fahrer. Nach seinem Unfall im freien Training erfuhr er sich die Pole Position im Qualifying und dachte nicht im Traum daran, die Führungsposition wieder abzugeben. Am Ende stand er als Sieger auf dem Treppchen und bedankte sich noch einmal bei seinem Mechaniker-Team, das seinen Wagen erst wieder fahrtüchtig machen musste, denn Ersatzfahrzeuge sind in der Formel 1 inzwischen nicht mehr erlaubt. Besonders erfreulich war das Rennen auch für das Team Red Bull, denn der zweite Platz ging an Vettels Teamkollege Mark Webber. Dritter wurde Fernando Alonso vom Team Ferrari.

Berücksichtigt man das traumhafte Wetter am gestrigen Sonntag, kann RTL mit den 5,18 Millionen Zuschauern, die das gestrige Formel 1-Rennen verfolgten, mehr als zufrieden sein. Aus der Altersgruppe der 14- bis 49-jährigen sahen immerhin 2,08 Millionen Menschen zu. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!