Guter "Tatort"-Einstand für Joachim Król und Nina Kunzendorf

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 09.05.2011 | Kategorie: TV-Szene

Joachim Król und Nina Kunzendorf waren gestern das erste Mal als Team des Frankfurter "Tatorts" zu sehen und erreichten trotz Traumwetters 8,71 Millionen Zuschauer, davon 2,74 Millionen im Alter von 14 bis 49. Diese Werte machen den gestrigen "Tatort: Eine bessere Welt" in der ARD zum zweiterfolgreichsten im bisherigen Jahresverlauf. Der stärkste Konkurrent war der Privatsender ProSieben, der gestern den Spielfilm "Fluch der Karibik" ins Quotenrennen schickte und damit immerhin 3,43, beziehungsweise 2,62 Millionen Zuschauer erreichte. "Schwer verliebt" bei RTL wollten hingegen insgesamt nur 2,58 Millionen Leute sehen, in der Hauptzielgruppe waren es nur 1,95 Millionen.

RTL II ist hingegen nach wie vor auf der Suche nach einem erfolgreichen Format und scheiterte dabei kläglich. Die Game-Show "Bingo! Bingo!", die optisch an eine Call- In-Quizsendung erinnerte, schaffte es in der Zielgruppe gerade einmal auf 0,27 Millionen Zuschauer. Die Experimente mit verschiedenen Show-Formaten bringen dem Sender also bislang kein Glück " ganz im Gegenteil. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!