Champions League Halbfinale heute live in Sat.1: Schalke hofft in Manchester auf ein neues Wunder

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 04.05.2011 | Kategorie: Sport

Für Schalke 04 geht langsam aber sicher die wohl emotionalste Saison seit langem zu Ende. Während es in der Bundesliga für den Gelsenkirchener Verein eher enttäuschend lief, konnten sie im DFB-Pokal und in der Champions League bislang auftrumpfen. Im DFB-Pokal haben es die Schalker bereits ins Finale geschafft. In der Champions League stehen sie nun kurz davor, aus dem Wettbewerb zu fliegen. Im Moment stehen sie noch im Halbfinale, doch die 0:2-Niederlage gegen den überragenden britischen Verein Manchester United im Hinspiel hat keine gute Grundlage für das Rückspiel und das Weiterkommen geschaffen. Der Anstehende Verkauf und die vielen Verhandlungen um den Torhüter Manuel Neuer macht das Ganze noch schwieriger.

Heute wird es sich entscheiden, ob es der Verein ins Finale der Champions League schaffen wird und dann auf den FC Barcelona treffen wird. Der Münchner Privatsender Sat.1 übertragt das Rückspiel zwischen Manchester United und Schalke 04. Man darf gespannt sein, ob die Partie ähnlich enttäuschend wird, wie in der letzten Woche oder ob die Schalker auswärts ein weiteres kleines "Wunder" schaffen, wie es bereits gegen Inter Mailand der Fall war. Das Spiel beginnt pünktlich um 20:45 Uhr, bereits ab 20:15 Uhr ist Sat.1 mit der Vorberichterstattung dabei, durch die Johannes B. Kerner führen wird. Sat.1 stellt für all diejenigen, die sich das Spiel bevorzugt am Rechner anschauen möchten auf der offiziellen Webseite von ran wieder einen Live-Stream des Spiels zur Verfügung. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!