Big Brother geht erfolgreich in die elfte Runde

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 03.05.2011 | Kategorie: TV-Szene

Gestern Abend war es wieder so weit: Bei RTL II ließen sich ein paar Leute in einen Container sperren und werden von nun an Tag und Nacht von Kameras beobachtet. Richtig, Big Brother ist zurück. Die Sendung startete mit einem großen Event, bei dem auch die Kandidaten vorgestellt wurden. Zumindest zwei davon dürften so manchem Fernsehzuschauer bekannt vorgekommen sein, und zwar aus der RTL-Castingshow "DSDS". Lisa Bund schaffte es dort sogar in die Mottoshows, Cosimo konnte die Jury hingegen nicht von sich überzeugen, blieb aber manchem als der "Checker vom Neckar" in Erinnerung. Dieses Mal darf auch er um die Gunst des Publikums kämpfen, das auch wie bei den vergangenen Staffeln mit darüber entscheiden darf, wer im Container bleibt und wer "Big Brother" verlässt.

Obwohl es bei den vergangenen Staffeln so manches Quotentief gab, stieß "Big Brother" dieses Mal wieder auf reges Interesse. 1,17 Millionen Zuschauer im Alter von 14 bis 49 verfolgen den Einzug der Bewohner. Für RTL II ist dies eine durchaus ordentliche Quote. Die meisten Zuschauer konnte der Partnersender RTL vor den Fernseher locken: 2,31 Millionen Leute aus der Hauptzielgruppe entschieden sich für die Dokusoap "Vermisst", insgesamt waren es sogar beachtliche 5,63 Millionen. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!