"Wetten, dass..?": Negativrekord zu Gottschalks Abschied

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 01.05.2011 | Kategorie: Shows

Am gestrigen Abend strahlte das ZDF die letzte reguläre Ausgabe "Wetten, dass..?"-Ausgabe mit Thomas Gottschalk als Gastgeber aus. Insgesamt erreichte die Abschiedssendung lediglich 7,38 Millionen Zuschauer. Somit stellt diese Ausgabe hinsichtlich der Einschaltquoten einen neuen Negativrekord auf. Noch niemals waren in der 30-jährigen Geschichte des ZDF-Dauerbrenners weniger Zuschauer vor den TV-Geräten versammelt. Der Marktanteil der Show lag bei 25,1 Prozent.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen konnten Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker sah es ebenfalls nicht sonderlich rosig aus: 2,05 Millionen junge Zuschauer liefen den Marktanteil auf magere 18,7 Prozent steigen. Hier musste man viele Zuschauer an die starke RTL-Konkurrenz abgeben. Eine ausführliche TV-Kritik zur gestrigen "Wetten, dass..?"-Ausgabe finden Sie in unserer Events-Rubrik. Die nächste Sendung findet am 18. Juni statt, wenn sich das Moderationsduo mit dem Sommerspecial von der Insel Mallorca meldet. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!