Schalke 04 gegen Manchester United: Sat.1 verzeichnet herausragende Quoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 27.04.2011 | Kategorie: Sport

Das gestrige Hinspiel des Champions-League-Halbfinales lief für Schalke 04 leider alles andere als berauschend. Die Mannschaft hatte es sehr schwer ins Spiel zu kommen und war in erster Linie damit beschäftigt, die Angriffe des überlegenen Gegners Manchester United abzuwehren. Ein großes Lob muss man in erster Linie den Torhüter Manuel Neuer aussprechen, der durch seine routinierte Leistung schlimmeres verhindern konnte. Am Ende erzielten die Briten dann doch zwei Treffer und so musste Schalke eine 0:2 Niederlage einstecken. Nachdem der Gelsenkirchener Verein gegen den Titelverteidiger Inter Mailand außerordentlich gut gespielt hat, waren die Erwartungen der Fernsehzuschauer natürlich hoch gesteckt, was entsprechend gute Quoten für den Fernsehsender Sat.1, der das gestrige Spiel übertragen hat, bedeutet.

Bereits die Vorberichterstattung konnte sehr gute Quoten einfahren, was dann im Rahmen der ersten Halbzeit noch einmal deutlich gesteigert wurde. Während man in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen 26,7 Prozent Marktanteil bei 3,66 Millionen Zuschauern erzielen konnte, lagen die Werte beim Gesamtpublikum bei 25,7 Prozent Marktanteil und 8,80 Millionen Zuschauern. In der zweiten Hälfte stieg das Interesse dann noch einmal an. Hier erreichte Sat.1 beim Gesamtpublikum sagenhafte 31,5 Prozent Marktanteil bei 9,64 Millionen Zuschauern und in der Zielgruppe 30,1 Prozent Marktanteil bei 4,02 Millionen Menschen. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!